Aktuelles

Das Ferienprogramm DenkSport ist nach der Unterbrechung durch Corona wieder am Start!
Spiele, Bewegung und Zahlen für Mainzer Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse - ein Ferienprojekt mit Studierenden der Universität in Kooperation mit der Stadt Mainz

News: Die Vorbereitungen für die DenkSport-Woche in den Herbstferien haben begonnen. Die Ferienfreizeit, welche für die Kinder jeweils einwöchig stattfindet findet vom 17.10. bis 21.10 und vom 24.10 bis zum 28.10. im Haus der Jugend in Mainz statt. Neben der Leitung der Studierenden Leon Mann und Felix Wimmer, findet die erste Woche unter Aufsicht von Julia Bräunig vom Neustadtzentrum und die zweite Woche von Eva Kuhn vom Haus der Jugend statt.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Rückschau: Wegen der Covid-19-Pandemie konnte DenkSport leider drei Mal nicht stattfinden. Doch glücklicherweise konnten wir das Projekt in den Herbstferien 2021 unter Corona-Bedinungen wieder aufnehmen und auch in den Osterferien 2022 konnte es uns gelingen eine tolle Woche mit den Kindern zu erleben. Die Wochen waren ein voller Erfolg und nicht nur wir als Organisatoren sind sehr erfreut, dass wir das Projekt wieder durchführen konnten, sondern auch die Kinder waren begeistert. Mit leichten Abwandlungen und einem erfolgreichen Hygienekonzept konnten die Wochen sowohl sicher als auch mit viel Spaß durchgeführt werden.