Aktuelles

Ferienprogramm DenkSport geht in die achttzehnte Runde

Spiele, Bewegung und Zahlen für Mainzer Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse - ein Kooperationsprojekt mit Studierenden der Universität und der Stadt Mainz

News: Die Vorbereitungen für den DenkSport-Wochen in den Osterferien 2020 haben begonnen. Es haben sich wieder zahlreiche Studierende der Mainzer Universität zusammengefunden, die nun das Ferienprogramm erstellen.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Rückschau: Die DenkSport-Woche in den Herbstferien 2019 ist erfolgreich verlaufen. Die Schülerinnen und Schüler der Mainzer Schulen haben begeistert am Programm der Studierenden teilgenommen. Ein besonderes Highlight war eine Abwandlung des bekannten Brettspiels "Monopoly" zum "Mainzer Monopoly" umgewandelt. Aber auch Konzentration und Fingerfertigkeit waren wieder gefragt, etwa beim Spielen von "Escape Games" oder Geocaching.
In der Bildergalerie sind demnächst einige Eindrücke aus DenkSport Herbst 2019 zu finden.

Genauere Informationen und Inhalte der Woche erfahren sie im Wochenbericht.